Hallo ihr Lieben. Endlich schaffe ich es von der Dokomi in Düsseldorf zu berichten. Das Wetter war uns am letzten Samstag insofern gewogen, als dass wir trotz dieses verrückten Aprils überall trockenen Fußes hinkamen, besonders vom Parkplatz zum Messegelände und wieder zurück. Auch der Einlass ging zügig voran und die Bilder tausender bunt verkleideter Manga und Animeefans wird mir wohl noch seeehr lange im Gedächtnis bleiben. Mit welcher Arbeit und welcher Liebe zum Detail mancher Cosplayer sein Kostüm gestaltet hat ist durchaus beeindruckend und auch ein Grund zur Freude darüber, so viele kreative Menschen zu sehen. So zum Beispiel diese beiden sehr netten Herren:
Auch schön ist wenn man so einen Helm mal überziehen darf
Und sich über Basteltechniken zu Kostümen austauschen kann.
Aber auch die Herzlichkeit der Mangagemeinde, die Skurillitäten aus Japan und das bunte Händlerangebot sollen nicht unerwähnt bleiben.
Eins meiner Highlights war definitiv das Hamstermikrofon
Ein anderes war das zufällige Gespräch über Metalkutten mit (wie sich im Nachhinein herrausstellte) einer der Organisatorinnen der Epic Con, die mir nachdem sie ein paar Fotos meiner Werke gesehen hat sofort einen Standplatz angeboten hat.
Natürlich konnte ich als eingefleischter Comicfan nicht ohne ein bisschen Beute nach Hause fahren
Alles in allem ein gelungener Tag und eine Convention die ich bis auf das grässliche Essensangebot vorbehaltlos empfehlen kann.
Herzlichst, eure Kriegerin