Freitag, 09.01.2015 – Regen und andere Schwierigkeiten

Nun ist es soweit. Ich war eben kurz vorm Ausflippen. Manchmal ist es gar nicht so leicht mit der Dauerfreude. Wenigstens kann ich die miese Laune auf die Hormone schieben (die sind dafür immer ziemlich gut geeignet, wenn nicht grade Vollmond ist). Naja, und was macht man, wenn einem alles auf die Nerven geht und man am liebsten schreiend im Kreis laufen würde? Man geht den Müll wegbringen….grade wenn es anfängt in Strömen zu regnen (bewaffnet nur mit rosa Hausschluffen und der Jogging-Schlabberhose). Und schon muss ich wieder lachen, denn wer kennt das nicht: Regen, wenn man ihn gerade gar nicht braucht. Witzigerweise habe ich mir heute Morgen beim Universum bestellt, dass ich trockenen Fußes zur Arbeit und wieder zurück nach Hause komme. Das hat auch ganz ausgezeichnet geklappt, und ja, ich bin so verrückt beim Universum zu bestellen (kann ja nicht schaden, oder?).  Wie dem auch sei, Regen zu unpassendem Zeitpunkt bringt mich immer zum lachen. Warum? Weil es da so eine Episode gibt, in der wir uns mal in Holland verfahren hatten, die Tankanzeige gen Null ging und wir weder Internetempfang noch Straßenkarte zur Hand hatten und kein einziges Schild auf irgendeine bekannte Stadt oder Grenze zu Deutschland hinwies (und natürlich keine offene Tankstelle in Sicht…an einem Sonntag). Und was kommt wenn dann jemand am Steuer sitzt, den sowas ungemein stresst und für den es nur noch eine einzige Sache gibt, die das ganze auf die Spitze treiben würde, nämlich Regen? Es schüttet aus Kübeln! In dieser Situation hab‘ ich mich schlapp gelacht und darum muss ich auch heute über sowas lachen, immer wieder. Deshalb macht Regen wieder froh. Und noch eine Kleinigkeit über Regen zur kalten Jahreszeit: KUSCHELWETTER!!!! und jetzt ab unter die Decke und den Rest des wunderbaren Familienfreitags genießen.

Cheers, eure Kriegerin

Und so kann regen aussehen: Erinnert mich an einen Sternenhimmel :)

Und so kann Regen aussehen: Erinnert mich an einen Sternenhimmel 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s